TELEFON 06222 55-2800

Schülerkongress


Es ist uns als Pflegefachschule ein Anliegen, unseren Auszubildenden ein breites Hintergrundwissen zu berufspolitischen Fragestellungen sowie gesellschaftlichen Trends zu vermitteln. Aus diesem Grund laden wir unsere angehenden Pflegefachpersonen einmal jährlich zu einem Schülerkongress ein, welcher am Vortag unserer BZG-Fachtagung „Expertengespräch“ stattfindet.

Die Auszubildenden kommen mit hochkarätigen Referent*innen ins Gespräch. Wir sind stolz darauf, regelmäßig den Bevollmächtigten der Bundesregierung für Pflege, Dr. h.c. Andreas Westerfellhaus, zu Gast zu haben. Er berichtet aus dem Bundesministerium und informiert über die aktuellen Ereignisse in den gesundheitspolitischen Gremien. Die Auszubildenden nutzen diese Gelegenheit als Chance, im direkten Dialog die Themen, die sie beschäftigen, anzusprechen und zu diskutieren.

BILDUNGSZENTRUM GESUNDHEIT RHEIN-NECKAR GMBH