TELEFON 06222 55-2800

„rundum GESUND“-Workshops


Nur wer sich selbst „rundumGESUND“ fühlt, kann auch die Gesundheit anderer Menschen fördern.
Aus diesem Grund haben wir uns als Berufsfachschule für Pflege dazu entschlossen, uns um die Gesundheit und das Wohlbefinden unserer Auszubildenden zu kümmern.

Das gelingt uns durch „rundumGESUND“-Workshops, die wöchentlich stattfinden. Im Mittelpunkt stehen dabei Themen wie Entspannungstechniken, Bewegung, gesunde Ernährung und die Förderung von Kreativität.

Je nach persönlichen Präferenzen können unsere Auszubildenden die Themen der Workshops frei wählen und kombinieren.
Diese Unterrichtseinheiten sind fest in den Stundenplan integriert, fördern einen gesunden Lebensstil sowie eine Balance zwischen Aktivität und Entspannung und machen Spaß.

Aufgrund der Corona-Pandemie werden die „rundumGESUND“-Workshops
derzeit nicht durchgeführt.

 

BILDUNGSZENTRUM GESUNDHEIT RHEIN-NECKAR GMBH