StartseiteKontakt & AnfahrtAn-/AbmeldenImpressumDatenschutz
BZG auf YoutubeBZG auf Facebook

Die Lernenden

Leitlinien für Auszubildende

  1. Ich lerne aus eigener Initiative und erweitere so mein Wissen, mein Können und meine Fertigkeiten.
  2. Ich entwickle Initiativen und Aktivitäten, um vereinbarte Ziele zu erreichen. Dabei übernehme ich die Verantwortung für mein Handeln.
  3. Ich entwickle mit zunehmender Fachlichkeit Selbstständigkeit bei der Wahrnehmung der mir übertragenen Aufgaben und Kompetenzen.
  4. Ich entwickle Kreativität und intensiviere damit meinen Lernprozess.
  5. Ich informiere die Kursleitung und die zuständige Praxisanleiterin über meinen Lernstand in Theorie und Praxis. Ich gebe die eingeforderten Unterlagen (z.B. Praxisberichte, Tätigkeitskatalog, Beurteilungsbögen) regelmäßig ab.
  6. Ich informiere die Pädagoginnen und Pädagogen, die Praxisanleiterinnen und Praxisanleiter über meine Schwierigkeiten und Belastungsgrenzen und bitte um Unterstützung, wenn ich mich persönlich oder fachlich überfordert fühle.
  7. Ich unterstütze kollegial und füge mich in das Kurs- und Stationsteam ein.

zurück

 

 

 

 

 

 

 

 

News und Termine

Termine 2017

Walldorfer Nacht der Ausbildung 
am Freitag 19. Mai 2017 17:00 Uhr bis 22:00 Uhr Walldorf bei Tari Bikes

 

Seminar "Klausuren - handlungsorientiert anbieten" mit Frau Prof. Dr. Kordula Schneider am 29. und 30. Mai 2017